Energie zum Verleih (EvZ): Windkraft


Mit dem Einsatz unserer Windkraftanlagen möchten wir Bewusstsein schaffen, Neugierde wecken und Sympathiepunkt erreichen. Zusammengefasst: Das Thema Windenergie in spielerischer, informativer und emotionaler Form vorstellen, selbstverständlich mit einem technischen Hintergrund und auch auf mögliche Gefahren.

1. Unser Fuhrpark wird angetrieben von der Kraft der Sonne (z.B. Carrera Bahn)

2. Winderzeugung selber gemacht - wie viel Wind brauchen wir, um....

3. Wir laden einen Akku

  1. Sie erhalten eine Windkraftanlage und wählen aus unserem "Fuhrpark" aus. Carrera Bahn, Eisenbahn, ferngesteuerte Fahrzeuge, Boote, Hubschrauber (für geübte).
  2. Wieviel Wind benötigt eine Anlag, damit Strom erzeugt wird? Wind- Windrad - Strom wie funktioniert das? Kann ich mir selber eine Hausanlage bauen? Die Natur gibt uns kostenlos Strom - zu Demonstrationszwecken erzeugen wir diesen Strom selber!
  3. Wie schnell kann ich einen Akku laden? Wieviel Strom wird benötigt? Wie stark muss der Wind wehen?....