"Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen."

 

Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1931

 


Energie zum Verleih (EzV): Solar


Wie wirkt es sich aus, wenn wir zum Beispiel eine Schiene auf die Panele legen?

Viele Fragen können wir mit unserer "PowerMobilBox" beantworten! Handyladungen, W-Lan für unterwegs, Ladung des Akkus für das Fahrrad, Kühlbox/Kühlschrank für einen netten Ausflug/Urlaub und noch vieles mehr.


  1. "Lichttransport" von der Quelle bis zur Panele
  2. Carrera Bahn mit Solarantrieb
  3. Ferngesteuerte Fahrzeuge mit Solarantrieb
  4.  Eine Eisenbahn mit Solarantrieb

1.   "Lichttransport":

 

Eine Lichtquelle als Ausgangspunkt. Das Licht soll durch eine vorher definierte "Spiegelallee" (bis zu 1m2 pro Spiegel) zu einer Panele "transportier/gespiegelt" werden. Der erste Spiegel wird von der Lichtquelle beleuchtet von diesem Spiegel soll das Licht zum nächsten Spiegel reflektiert werden, usw. usw. bis die Solarpanele erreicht wird und dort ein Licht (LED-Lampe) angeht.

Vom Einschalten der Lichtquelle bis zum Leuchten der LED Lampe wird die Zeit genommen.

 

Einsatzmöglichkeiten: Messen, Rahmenprogramm bei Seminaren - Stichwort Teamwork, Veranstaltungen (Tag der Sonne), Schulveranstaltungen, usw. usw.

2.   Carrera Bahn mit Solarantrieb:

 

Je nach Platzbedarf und Wunsch stellen wir eine zwei oder vierspurige Bahn zur Verfügung. Unterbau und die Länge der Bahn können wir individuell anpassen und selbst spezielle Formen (RED Bull Ring) ist kein Problem. Ob Sie einen speziellen Wettbewerb planen oder Aufmerksamkeit erreichen möchten - gerne stellen wir Ihnen hier unser Know-How zur Verfügung.

 

Einsatzmöglichkeiten: Messen, Seminarrahmenprogramm, als alleinige Station oder kombiniert mit weiteren Elementen, Teambuilding

 

3.   Ferngesteuerte Fahrzeuge mit Solarantrieb:

 

Die Akkus der Fahrzeuge werden von Solarpanelen geladen.  Somit eine Mischung aus Information und Erlebniselementen.

Straßenfahrzeuge auf einem speziellen "Solarkurs", einem Hubschrauberrundflug oder auch einem "Ausflug" auf dem Wasser - unser Fuhrpark ermöglicht garantierten Spaß.

 

Einsatzmöglichkeiten: Messen, Seminarrahmenprogramm, als alleiniges Station oder kobminiert mit weiteren Elementen und auch für Teambuilding

 

4.   Eisenbahn mit Solarantrieb:

 

Ähnlich wie bei den voran beschriebenen Fuhrpark - sollen die Lokomotiven und Waggons auf den Schienen mit Solar die Runden fahren.

 

Einsatzmöglichkeiten: Messen, Seminarrahmenprogramm, als alleiniges Station oder kobminiert mit weiteren Elementen und auch für Teambuilding